Sonntag, 29. April 2012

Pulli mit Kronen-Appli (Schnitt selbst abgeändert)

Nach den weiten Pullis wollte ich dann - es ging ja auf Winter zu - einen enger anliegenden Pullover herstellen. Stilgerecht für meine Prinzessin natürlich in rosa und mit einer Applikation (Krone in Herz).

Ich nahm dafür einen passenden Normalo-Pullover und übertrug die Konturen auf Papier. Die Ärmel nahm ich vom Zipfelpulli Lina. Am Hals sollte der Pulli enger werden als der Zipfelpulli, also habe ich  einen Kragen genäht. Der war allerdings für dem Kopf meines Kindes zu eng. Also alles wieder ab, Schulternaht auf, hinterlegt und mit Druckknöpfen versehen (Knopflöcher gehörten bisher nicht zu meinen Favoriten, weil ich zu wenig Übung darin und deswegen zu wenig Ahnung davon hatte - und mir das alles zu stressig erschien - mit der alten Nähmaschine war das sehr umständlich). Letztlich ist er nun ohne Kragen.
Die Appli habe ich über das Auktionshaus gekauft. Das rückseitig aufgebrachte Bügelvlies läßt sich auf Fleece nicht besonders befestigen, ich habe die Applikation deswegen gleich angenäht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße