Freitag, 20. September 2013

Halssocke

Ich wollte etwas nähen, was nicht so aufwändig ist und was ich in 1-2 Stunden fertig haben könnte.

Neulich hatte ich mir Anleitung und Schnittmuster der "Halssocke" von olilu heruntergeladen. Dafür entschied ich mich dann, schließlich steht ja auch der Herbst bevor.

Die Halssocke(n) wollte ich für die Kinder anfertigen, deswegen sollte der Stoff bunt sein. Vorgegeben durch olilu war Jersey wegen der Dehnbarkeit.

Für das erste Teil wählte ich Stoff mit lustigen Fröschen für außen (der Frosch ist das Fach-Bildchen unserer Großen im Kindergarten) und weißen Punkten auf pinkem Grund für innen.
Nach kurzem Schnittmusterbasteln und -ausschneiden war ruck-zuck auch der Stoff zurechtgeschnitten und auch in sehr kurzer Zeit die "Halssocke" fertig. Ich find sie cool :)



Auch unsere Große fand sie prima, als sie heute morgen zur Ansprobe vortreten musste.

Mein erstes Label-Webband habe ich auch gleich mal mit angenäht.Werbung ist alles ;)