Donnerstag, 24. Oktober 2013

Ich wurde getagged!



Was das ist, fragt Ihr Euch?

Kleine Blogs taggen ("markieren") sich untereinander in ihren Blogs, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. 
Ein Blogger stellt 10 Fragen an 10 andere Blogger, deren Blogs weniger als 200 Follower haben.
Sind die Fragen beantwortet, stellt nun jeder wieder 10 Fragen an die nächsten 10 Blogger. Zurücktaggen darf man allerdings nicht.

Grundsätzlich finde ich die Idee super, denn es gibt viele kreativ tätige Leute unter den Bloggern, deren Blog-Bekanntheitsgrad aber nicht so hoch ist (siehe mein eigener...).


Ich wurde von Liese getagged.
Anschauen lohnt sich! Ein abwechslungsreicher, vielversprechender Blog der "rundumkreativen" Lisa!

Nun die Fragen von Liese an mich:
1. Wie wohnst du: Kuschelig oder weitläufig?
eher kuschelig

2. Was ist dir wichtiger: Design oder Funktion?
Schwierig! Kommt immer drauf an (meine Lieblingsantwort übrigens)! Es soll natürlich praktisch sein, aber gut aussehen darf es auch.

3. Was ist deine Lieblingsfarbe?
türkis!

4. Meer oder Berge?
Meer

5. Stadt oder Land?
Land

6. Bequem oder elegant?
Bequem

7. Wenn du deinem Hobby nachgehst, läuft dann Musik/TV/…?
zugegebenermaßen meist TV

8. Wie bist du zu deinem Hobby gekommen?
Meine Mutter, meine Schwester und meine Tante nähen. Seit ich selbst Kinder habe, habe ich dieses Hobby auch für mich entdeckt.

9. Wie viel Zeit verbringst du in der Woche mit deinem Hobby?
In guten Wochen 6-12 Stunden. Meist aber weniger, da ich einer geregelten Arbeit nachgehe und nur nachts oder am Wochenende zum Nähen komme.

10. Was liegt noch auf deiner To-Do-Liste für heute?
Ich muss das angefangene Nachthemd für meine Große endlich fertig kriegen! 

Und hier sind meine 10 Fragen:
1. Womit beschäftigst Du Dich lieber: Wolle oder Stoffe?
2. Wildes Stoffekaufen und -horten oder projektbezogen shoppen?
3. Wie lange gehst du schon deinem Hobby nach?
4. Wer war dein Lehrmeister oder hast Du es Dir selbst beigebracht?
5. Ist es Dein einziges Hobby oder was treibst Du sonst so?
6. Hast Du einen speziellen Raum in Deiner Wohnung / Deinem Haus für Dein Hobby?
7. Was veranlasste Dich, einen Blog zu erstellen?
8. Bist Du eher für Krimi oder für Liebesschnulze?
9. Buch oder Film?
10.Bade- oder Skiurlaub?

Nun brauche ich noch 10 Freiwillige!
Wer Interesse hat, schreibe mir gern eine Nachricht oder hinterlasse einen Kommentar! Danke schon mal, ich freu mich auf Euch und Eure Blogs!

So, dann gucke ich gleich mal meine eigenen Listen durch...
Hier die Blogs, die ich tagge 
1.) naehjulchen.blogspot.de
2.) zauberhaftewesen.blogspot.de
3.) melliskleidersalat.blogspot.de
4.) stitch-up.blogspot.de
5.) loulu-design.blogspot.de