Montag, 5. Mai 2014

Karibisch-Blau


Ich liebe die vielen Farbfacetten des Meeres: mal dunkelstes Blau oder Grüntöne, sattes Türkis oder durchschimmernd wie an einem weißen Sandstrand.
Die Frische, die Tiefe, wilde Wellen und das pure Leben - wenn man so darüber nachdenkt, meint man das Meer riechen und die Brandung hören zu können. War das nicht gerade das heisere Kreischen der Seevögel im Wind?


Um diese Sommerfrische auch in diesem Jahr zu erleben (wir werden in die Berge fahren!), möchte ich unser Wohnzimmer - zumindest farblich - maritim umgestalten.

Den Anfang haben vor ca. 2 Wochen *gekaufte* neue Vorhänge in meiner Lieblingsfarbe gemacht. Neulich kamen von meiner Hand ein dunkelblaues Kissen mit Hotelverschluss (ganz schmucklos) und gestern ein Patchwork-Kissen in verschiendenen Blautönen hinzu.






Den Hotelverschluss meines "karibischen" Patchworkkissens habe ich noch etwas aufgehübscht mit einem Zierstich meiner Brother innov-is 30 :-)


**********
WERBUNG
Stoffe: stoffefrank (türkis mit Punkten) und tedox (dunkelblau mit Blumen/dunkelblau mit Punkten)
Schnitt des einfachen Kissens nach revoluzza
Patchwork-Kissen nach pattydoo
**********

(Die Schnittteile für beide kann man sich aber auch gut selbst ausrechnen.) 

Wir hier finden sie schöööööööööön :-)

Die tollen Häuser im Hintergrund hat übrigens mein großer Kobold in der Holzwerkstatt angefertigt!


Ach, die Stores interessieren Dich auch??? Findest Du hier! :-)