Mittwoch, 12. August 2015

Leggings Nr. 2 - AnniNanni

Unsere erste Leggings hat uns schon einmal sehr gut gefallen. Ich wollte aber gerne noch mal etwas Neues ausprobieren. Ganz schnell wurde ich bei Anni&Danni auf dem Blog mamasnaehen.blogspot.ch fündig!

Ich habe wieder Größe 128 ausgeschnitten. Die Beine habe ich wieder eingekürzt auf die Beinlänge Größe 80, schließlich ist es ja immer noch so sehr warm!
Auch diese Art Leggings näht sich super schnell und herrlich einfach.

Den Saum am Beinabschluss habe ich mit Zwillingsnadel zweifarbig abgesteppt.


Am Bauch habe ich diesmal kein Bündchen angebracht, sondern - wie ich es bei gekauften Leggings gesehen hatte - direkt das Gummiband mit der Ovi angenäht, dann einmal nach innen umgeschlagen und von außen mit einer Zwillingsnadel abgesteppt.
Das Band hatte ich zuvor bei ca. 51cm zu einem Kreis zusammengenäht. Bei der Befestigung am Hosenbund muss der Gummi gedehnt werden, also sollte man ihn hinter und vor dem Nähfüsschen dabei festhalten.




Die Hose sitzt super, die Gr. 80 bei der Beinlänge macht die Hose etwa wadenlang.

**************
WERBUNG
Schnitt: mamasnaehen / AnniNanni
Der Stoff ist ein Jersey von ByLots, den ich auch schon hier verwendet habe.




Liebe Grüße
Silke