Donnerstag, 13. August 2015

Leggings Nr. 3 - AnniNanni

Auch unser zweiter Leggings-Versuch ist sehr gut bei den Mädels angekommen. Nun wollte der kleine Kobold endlich eine eigene haben. Wir haben uns wieder für den Schnitt von AnniNanni entschieden.

Mit ausdrücklicher Genehmigung meiner Maus durfte ich tatsächlich ROSA Jersey mit kleinen weißen Punkten für die Hose verwenden!

Und nun kommts: Ich habe mir den Schnitt genau angeschaut, als ich Grösse 116 abpausen wollte, und dabei festgestellt, dass der Schnitt in 128 fast genauso aussieht wie Größe 116 mit Nahtzugabe. Also war ich diesmal echt faul und schnitt meinen bereits vorliegenden Papierschnitt ohne NZ aus :D! Bitte steinigt mich jetzt nicht, denn die Hose passt wirklich perfekt! :)

Die Beine habe ich noch ein bisschen mehr eingekürzt, damit sie dem kleinen Kobold nicht zu lang sind :) Sie reichen etwa bis zur Wade.

Den Saum am Beinabschluss habe ich mit einem doppelten Zickzack genäht.
Am Bauch habe ich diesmal auch wieder direkt das Gummiband mit der Ovi angenäht, dann einmal nach innen umgeschlagen und von außen mit einer Zwillingsnadel abgesteppt.
Das Band hatte ich zuvor bei ca. 50cm zu einem Kreis geschlossen.

**************
Schnitt: mamasnaehen/AnniNanni
(WERBUNG)

Der Stoff ist ein leichter Jersey mit ungeordneten weißen Pünktchen.

Liebe Grüße 
Silke