Dienstag, 19. Januar 2016

Little Ebby - Winterfee

Hey und hallochen :)

Ich bin meeeeega glücklich, denn ich habe ganz spontan ein wundervolles Teilchen für meinen kleinen Kobold gezaubert!

Was es ist?
Eine Little Ebby nach dem vielseitigen Schnitt von Schnittgeflüster!

Es sollte eigentlich nur ein Testteilchen aus sein, ich habe gerade nicht so viel langen und breiten Stoff herumliegen, aber ich muss sagen, ich liiiiiebe das neue Tunika-Shirt/-Kleidchen mit 3/4-Ärmeln!

Gewählt habe ich eine Version, in welcher man den eigentlich geraden Saum des rückwärtigen Teils wie in der Beschreibung aufgeführt -abgerundet- verlängert.

Für die Streifenversäuberung an Hals und Saum habe ich den gleichen Jersey verwendet (aus Mangel an farblich passendem anderen Stoff :D ).

Das Blau-Weiß, gemixt mit dunkelbeigen/senffarbenen Akzenten, wirkt trotz Blümchendrucks in der aktuellen Umgebung winterlich. Das Wetter war so schön, ich musste unbedingt Tragebilder haben!
Meine kleine Winterfee war zwar über den erzwungenen Fototermin ob der Kälte nicht besonders "amused", sie hat sich aber gut geschlagen, er war ja nur kurz, also schimpft bitte nicht mit mir! :D






Den Stoff hatte ich von einem Online-Stoffhändler (Stoffmarkt Denno), es gibt ihn aber leider nicht mehr.
Es ist ein mittelschwerer Viskosejersey. Er ist im Untergrund tatsächlich weiß mit großflächig verlaufenen blauen "Flecken", ein ganz klein wenig wie Batik. Darauf sind Blümchen in verschiedenen Blautönen in kleineren und größeren Grüppchen verstreut. Ich habe 2 1/2 Jahre überlegt, was ich daraus mache und mich jetzt endlich entschieden. Offenbar richtig, denn ich habe lange nicht mehr so viel positives Feedback bekommen :D

*************
WERBUNG
Stoff: Jersey
Schnitt: Little Ebby / Schnittgeflüster
Größe: 116
Model: MEINS :)
*************

Liebe Grüße
Silke