Samstag, 16. April 2016

Erstlingsset

Es wird Frühling!
Die Vöglein zwitschern schon im allerersten Morgengrauen, die Frühblüher machen den Garten bunt, die Tage werden länger und vor allem wärmer.
Und überall im Bekanntenkreis "sprießen" die neugeborenen Babys :D
Wie wunderbar, diese vielen kleinen zarten Geschöpfe! Es scheint mir eine Ewigkeit vergangenen, seit meine eigenen Kobolde so winzig waren! Aus heutiger Sicht ärgere ich mich ein bisschen, dass ich damals noch kaum genäht habe. Ich habe es neulich schon mal gesagt: Es gibt so wunderschöne Schnittmuster und Stoffe, könnte ich die Zeit zurückdrehen, ich würde wahrscheinlich ständig für kleidungsseitigen Nachschub sorgen und mich freuen, wenn die Zwerge gewachsen sind und ich etwas Neues für sie zaubern darf :)

Da dies nicht möglich ist, erfreue ich mich an den Kleinen der Bekannten,und ich lasse es mir auch nicht nehmen, für den oder die eine/n oder andere/n eine winzige Überraschung vorzubereiten.

Diesmal möchte ich etwas an einen kleinen Jungen verschenken.
Das Wickeljäckchen habe ich neulich (hier) schon einmal für ein kleines Mädchen genäht, es macht einfach Spaß, ist zwar ein wenig aufwändig zu nähen, da alles so winzig ist, aber ich finde es fabelhaft und zuckersüß!

**************
WERBUNG
Wickeljacke aus dem Erstlingset Luis von Fadenkäfer
Knotenmütze Klimperklein (freebook)
Stoff: Jersey mint uni, Jersey petrol mit mintfarbenen Walen - beide vom Stoffmarkt
**************

Liebe Grüße
Silke