Sonntag, 31. Juli 2016

Schulstart-Vorbereitung

In den letzten Wochen ist es etwas ruhig bei mir geworden.

Einmal, weil zu viel in der Welt und vor allem Europa passiert ist, so dass diese "Banalität" des Nähens in den Hintergrund rückt.

Außerdem, weil wir zwei Wochen in Österreich zum Campen am Wolfgangsee waren.

Und nun, weil bei uns einige Veränderungen ins Haus stehen.
Im Job bekomme ich ein anderes Aufgabengebiet, und hier zu Hause ist alles in Aufruhr wegen der bevorstehenden Schuleinführung unserer Kleinen, die gar nicht mehr so klein ist.

Obwohl eben heute alles fertig geworden ist, was für den Schulanfang zu nähen ist, gibt es vorab nur Teaser, bis ich mit richtigen Tragebildern aufwarten kann ;)





Ja, Ihr seht richtig: Zwei Kleider.
Aber nicht für meine beiden Schnuckels, sondern eines für den kleinen Kobold und das andere für dessen beste Freundin, welche ebenfalls in die Schule kommt :)

***********
Schnitt: ??? Lasst Euch überraschen! (Die "Profis" erkennen ihn sicher.)
Stoffe:
blaues Kleid: Baumwollwebware, Stoff Bellis - Blümchen - türkis / braun - gekauft bei stickandstyle
lila Kleid: Baumwollwebware, The Flowers und The Dots, violett - Stoffe Hemmers
***********

Bis demnächst!

Liebe Grüße
Silke