Mittwoch, 11. Januar 2017

Blümchen gegen Wintergrau


Mein neues kreatives Jahr 2017 beginne ich mit etwas Bewährtem - dem Velours Shirt lijn von ottobre. Ja, ich finde diesen Schnitt toll :)
Ich mag einfach die sportlich anmutende seitliche Unterteilung und den gerundeten Saum.


Und aus diesem Stoff wollten schon im Laden beide Kobolde einen Pulli haben. Es war nach dem ersten noch genügend vorrätig, um ihn zumindest teilweise noch einmal für ein weiteres Shirt zu verwenden. Außerdem mögen die Kinder immer wieder ihren Zwillingslook.
Kombiniert habe ich ihn mit Nickystoff in ähnlichem Grau, leider habe ich den genauen Farbton nicht gefunden.




Am Kragen habe ich violetten glatten Bündchenstoff verwendet. Die Ärmel sind gewollt extralang.

*************
Stoff: Nicky-Velours grau mit violetten Blüten (alfatex), graumelierter Nickystoff und Stickbündchen (Stoffmarkt Denno)
Schnitt: Velours Shirt lijn aus ottobre 1/2001, Gr. 140
*************

Hier ist noch ein weiters Beispiel für diesen tollen Schnitt.

Verlinkt bei Kiddiekram :)

Liebste Grüße
Silke


1 Kommentar:

  1. Das Shirt ist sehr hübsch geworden! Der Schnitt mit den seitlichen Einsätzen ist echt ein Hingucker und der gemusterte Stoff ist total süß!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen