Samstag, 25. Februar 2017

Fast schon obligatorisch - der Leseknochen

Es war nicht meine Idee, ich schwöre!
Sie hat sich tatsächlich zum Geburtstag einen Leseknochen gewünscht!
Damals war sie gleich total begeistert, als sie diese Dinger auf meinem Blog erstmals gesehen hat.
Und sie wünschte sich verschiedene Farben und Stoffarten - knallrotorange Nickystoff (=warm), und irgendwas Kühles, möglichst in quietschgrün. Für den Fall, dass sie das Teil als Kissen nutzen möchte.

So. Das hat sie nun davon. :)

Ich habe neben dem Nickystoff grün-weißen Jersey verwendet. Und den Knochen mit der Overlock genäht. Jepp, geht auch. Hatte ich nicht für möglich gehalten, vor allem an den "kritischen" Stellen, an denen sich die drei Seitenteile treffen.

Zum Glück weiß ich, dass sie neben Lesen noch andere Hobbies hat, daher gibt's ein Büchlein mit Häkelanleitungen für süße Tiere dazu ;)




Liebe Grüße
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen