Sonntag, 23. April 2017

Silberfeder

Plötzlich sind sie groß, die Kleinen. Glauben sie zumindest...

Liebe Mädels, wer von euch selbst Töchter hat, dem geht das bestimmt ähnlich: die kleinen Damen fühlen sich eines Tages zu erwachsen, um Kindermotive jeder Art zu tragen. "Bloß nicht!", heißt es dann mir-nichts-dir-nichts zu Stoffen, die sie gerade noch eigenhändig mit ausgesucht haben.
In meinen Augen ist man mit neun Jahren noch klein, ein Kind, das süß aussehen darf. Aber die Klassenkameradinnen tragen "sowas" nicht, die gekauften Sachen haben Glitzer und Pailetten und "coole" Motive. Rosa geht gar nicht! Vielleicht noch schwarz und weiß...

Dann muss man sich ja quasi geehrt fühlen, wenn sie überhaupt noch benäht werden dürfen...
Deshalb habe ich der Großen freie Hand gelassen, sich selbst den Stoff für das neue Shirt auszusuchen. Nicht, dass ich mir wieder Meckereien anhören darf...
Gewählt hat sie einen - nicht gerade unauffälligen - bei alles-fuer-selbermacher ausgesucht.
Da ich den Schnitt schon mehrfach genäht habe, musste sie nicht lange auf ihr neues Shirt warten.

Die hintere Halsnaht habe ich wieder versäubert, das wirkt professioneller und ordentlicher.
Schulternähte, Einsätze und Halsbündchen sind abgesteppt.








Jetzt kann sie losglitzern, meine kleine Große!


************************************************
Velours Shirt lijn von ottobre
Stoffe:
grauer melierter Jersey
Jersey - Glittery Feather - Streifen - Silber/Rot (von alles-fuer-selbermacher.de)
rotes geripptes Bündchen
************************************************

Liebe Grüße
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen