Donnerstag, 21. Dezember 2017

Krisensicher - Schnupfen gibt's immer

...deshalb habe ich mich kurzfristig entschlossen, ein Taschentuchtäschchen zu nähen!
Die eigentliche Idee hatte mein kleiner Kobold, der einen Tag vor der Weihnachtsfeier in der Schule beschlossen hat, seine Horterzieherin zu Weihnachten mit einem selbst gemachten Geschenk zu beglücken. Alleine nähen konnte sie es noch nicht, da wir daheim in unserem Näh-Workshop (ja, sie möchte nähen lernen!) noch nicht so weit sind, also habe ich das diesmal noch gemacht.

Als Schnitt habe ich mir das Freebook Curvy2 ausgesucht, es hat echt Stil, ich finde es total chic.
Zu nähen ist es auch recht einfach, die mitgelieferten Schablonen sind sehr hilfreich. Man muss nur halt bei Webware immer schön bügeln :D





Den Stoff habe ich in verschiedenen Farben, ich habe daraus zB das Schuleinführungskleid für meinen kleinen Kobold genäht, dort natürlich in blau :)

************
Da ich hier den Stoffersteller nenne, muss ich dies als WERBUNG kennzeichnen, auch wenn diese gratis ist:

Stoff: Stick & Style, Baumwollwebstoff rot mit kleinen Blümchen, Innenstoff sowie Bändchen für die Halterung von Swafing
Schnitt: Curvy 2 von Angela Sewrella, zB hier
************

Meine Kleine war stolz, und die Hortnerin hat sich gefreut :)

Liebe Grüße
Silke