Sonntag, 17. Dezember 2017

Nike Nummer zwei

Wir haben schnell das gute Wetter genutzt, um von der neuen NIKE ein paar Bilder zu machen.
Früh hatte es noch geschneit.

Aber ich will von Anfang an erzählen.

Ich hatte, wißt ihr ja, beim Probenähen bei Kullaloo teilgenommen. Den Pullover RENATE wollte ich für die Mädels aus Alpensweat nähen und habe dafür bei Stoffe Hemmers entsprechend für das Projekt Stoff gekauft.
Aber es kam anders, ich habe aus anderen Stoffen genäht, und der Alpensweat musste warten.
Bis jetzt.

Nachdem die NIKE für den kleinen Kobold fertig war, wollte der groß natürlich auch eine haben... Aber der Stoff reichte nicht.
Eine Nachfrage bei Stoffe Hemmers ergab, dass der Stoff ausverkauft ist und nicht mehr rein kommt. Blieb die Alternative eines uni. Ich möchte an dieser Stelle einmal erwähnen, wie zuvorkommend und nett ich bei Stoffe Hemmers betreut wurde. Es wurden Stoffproben und Alternativstoffe im Lager gesucht.
Letztendlich habe ich mich bei uns im Ort umgesehen: seit einigen Monaten haben wir hier den Lesestoffcontor, er bietet neben Büchern auch Stoffe und Kurzwaren, genähte Unikate und Näh- sowie Bastelkurse an. Den beigen Sweat habe ich dort erstanden, das kleine bisschen, das noch zur Kapuze fehlte. Auch hier wieder: sehr zuvorkommende Bedienung, super lieb.

Mit so viel Nettigkeit im Vorfeld musste die NIKE ja schön werden.








************
WERBUNG
Schnitt: Mädchenkleid NIKE von Fadenkäfer in der Version mit Bündchen
Stoff: Alpensweat "Splash" von Stoffe-hemmers.de, unifarbener Sweat aus dem Lesestoffcontor
Größe: 146
************

Liebe Grüße
Silke