Dienstag, 15. November 2016

Blaues Röckchen aus Cord

Ich hatte euch von meiner Schwester erzählt, die so viele und schöne Sachen selbst näht.
Unter anderem hatte sie für ihre Tochter ein zauberhaftes türkisblaues Röckchen genäht, das meine Kobolde unwiderstehlich fanden! 
Kurzum: Wir brauchten auch sowas!

Als ich meine Schwester besuchte, gingen wir auch im Lieblingsstoffladen shoppen. Unsere Wahl fiel unter anderem auf einen petrolfarbenen Cord.

Nun ist unser Röckchen ebenfalls fertig geworden!

Der "Schnitt" - das sind im Grunde zwei verschieden große gerade Rechtecke, der Rockteil wird dabei auf die Breite des Bundteils eingekräuselt.Sicherheitshalber sollte man dies nach dem Annähen noch einmal absteppen.

Unseres - das erste - ist in Größe 134 und für den großen Kobold bestimmt.

Da es jetzt immer kälter wird, bin ich noch nicht sicher, wann sie ihn tragen kann, aber vielleicht gibts noch mal Tragebilder. :)


***************


Stoff: petrolfarbener Cord (schmale Streifen) von Alfatex
Schnitt: von meiner Schwester
Gr. 134
***************

Verlinkt auf Kiddiekram :)


Liebe Grüße
Silke


1 Kommentar:

  1. Ich finde dein Röckchen supersüß! Mit dem Gummibund ist es sicher auch sehr bequem!
    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen