Sonntag, 14. Juni 2015

Romantik für warme Tage


Habt ihr auch ein paar Schnitte, die euch immer wieder beschäftigen und nicht loslassen? 
Bei mir ist es die ELODIE von farbenmix!
Seit ich sie zur Schuleinführung meiner Großen für meine beiden Kobolde genäht habe, hatte ich mir immer vorgenommen, weitere zu nähen!

Meine ersten beiden waren aus Jersey, bei meinem neuen Projekt wollte ich Webware verwenden, also musste ich mich meiner großen "Ehrfurcht" stellen: einen Reißverschluss einzunähen!

Und was soll ich sagen, dank der Anleitung einer Freundin ging das ratz-fatz und echt "guddi", wie der Sachse sagt! 
Weil mein großes Mädchen recht schmal ist, habe ich den Reißverschluss nur in die Passe gemacht, im Rücken ist er nicht notwendig gewesen.






Verwendet habe ich den schon seit gefühlter Ewigkeit hier herum liegenden Stoff vom schwedischen Möbelgiganten, von welchem ich mir anno dazumal mehrere Meter gesichert hatte.

Ich finde das Kleid schön sommerlich und romantisch, daher habe ich auch in der Abendsonne vor unserem nostalgisch angehauchten, halb verfallenen Nebengebäude mit alten roten Rosen fotografiert.

************
WERBUNG
Stoff: Rosalie von IKEA
Schnitt: ELODIE von farbenmix
************

Liebe Grüße! 
Silke





Kommentare:

Frau Atze hat gesagt…

Traumhaft!! Ist das eher leichter BW-Stoff von Ikea?
LG

Koboldwerkstatt Silke M. hat gesagt…

Danke schön!
Ja, der ist relativ leicht, kein Dekostoff.
Daraus gibt es auch Bettwäsche :)
LG

Hunni Nunni hat gesagt…

Oh ich liebe alles aus Rosalie... Der Stoff ist einfach wunderschön...

LG Hunni & Nunni