Samstag, 2. Januar 2016

Allerlieblichste kleine Bessy

Pandas, Pandas, Pandas...... in diesem Jahr bisher 100 % bei uns.
Da wir noch ein ganzes Eckchen von diesem Stoff haben, wird bestimmt noch einiges nach kommen.
Der große Kobold wollte neben seiner Mini-Missy aus violettem Panda-Stoff auch gern noch "irgendwas" aus dem mintfarbenem haben, aus welchem ich dem kleinen Pandafan bereits einen Trotzkopf, eine Mini-Missy und einen Leo genäht habe.

Wir haben uns entschieden für den Schnitt Little Bessy von allerlieblichst. Diesen hatte ich doch tatsächlich im letzten Sommer auf der facebook-Seite von allerlieblichst gewonnen! (ja, die Glücksfee war mir mehrmals holt in 2015!)

Das Schnittmuster beinhaltet eine Teilung im Brust- und Rückenbereich. Man kann es ärmellos, mit kleinen Ärmelchen oder mit langen leicht trompetenähnlichen langen Ärmeln. Für die Winter-Version haben wir lange Ärmel gewählt. Die finde ich auch echt super schön geworden.


Als Verzierung habe ich erst eine Paspel in Betracht gezogen, mich dann aber für Zackenlitze entschieden, um die optische Trennung zu verstärken.

Dadurch, dass wir Größe 134 aber nur mit Bündchen am Hals genäht haben, ist der Halsausschnitt ein wenig zu weit. Der schwere Jersey von alles-für-selbermacher hat den leichteren uni-mint-farbenen von Buttinette vielleicht durch sein Gewicht auch ein wenig zu weit gedehnt. Weil das Haldbündchen so schmal war, stand auch die Overlocknaht innen ab, weshalb ich diese mit einem Zickzackstich festnähte.

An den Ärmelsäumen und am unteren Saum habe ich eine Zwillingsnadel verwendet und abgesteppt.




Es paßt trotz des etwas zu weiten Halsausschnitts hervorragend, und ich werde bestimmt noch ein oder zwei davon nähen (aber erst mal keine Pandas mehr!). Vielleicht werde ich es aber etwas verschmälern, weil mein Kobold so zart ist.

***************
WERBUNG und Details zu meinen Arbeiten:
Schnitt: Little Bessy von allerlieblichst mit langen Ärmeln
Stoff: Jersey Panda mit Schleife in mint von Alles für Selbermacher, Jersey uni mint von buttinette

***************


Liebe Grüße

Silke

Keine Kommentare: