Sonntag, 21. August 2016

Scarlett - mein Traum in Mint

Noch ist es Sommer, auch wenn es gefühlt dieses Jahr jede Woche mindestens einmal regnet und es von den Temperaturen her sich auch nicht so sommerlich anfühlt. ich gebe einfach die Hoffnung auf Wärme und wundervolle Tage und Sonnenuntergänge in berauschenden Farben noch nicht auf!

Und Leute, es geht voran! Ich hab mir wieder selbst was genäht, das ich spontan auch tragen möchte, wenn ich morgens in meinen Kleiderschrank gucke. (Ich hatte ja festgestellt, dass ich viel zu wenig Lieblings-Sachen für mich habe...)

Hach, ich freu mich, meine erste *Scarlett* ist fertig, und ich mag sie sehr!

Dabei war es keine leichte Geburt: Der Stoff ist Viskosejersey, und der ist ja sowas von flutschig :D

Deswegen ist auch leider der hintere Halsausschnitt mit der Streifenversäuberung nicht perfekt geworden.

Auch ist die Verbindung von Vorder- und Rückenteil an der Schulter etwas knifflig, aber wie immer bei pattydoo gibt's ein schönes Video, wie man das anstellen muss.

Und hier ist er schon, mein Schätzchen in Mint (Bilder im Abendlich von meinem Mann aufgenommen - vor seinen Palmen...):


*Scarlett* ist ein Shirt mit Wasserfallausschnitt. Ich hatte die Version mit kurzen Ärmeln und normalem Saum ausgewählt. Letzendlich habe ich aber ein Saumband drangenäht, weil auch diese Zwillingsnadel beim Säumen wieder einmal den Geist aufgegeben hat... *grummel*


Passt auch super zu meiner Lieblingskette aus Larimar, der für mich das karibische Meer versinnbildlicht...

********************
WERBUNG
Schnitt: Scarlett von pattydoo
Stoff: Viskosejersey mit Batikdruck in Mint
********************

Liebe Grüße
Silke

1 Kommentar:

OrNeeDD hat gesagt…

Bitte mehr davon und bitte Donnerstags - damit es auch entsprechend gewürdigt wird.
Du sollst ja auch motiviert werden häufiger für dich zu nähen ;-)
LG und ein schönes Wochenende