Sonntag, 30. September 2012

weitere Halstücher!

Und weil die so schnell gehen und ich auch passenden Stoff gefunden habe, habe ich am Freitagabend gleich noch zwei weitere Halstücher genäht, eines (das mit den bereits angebrachten Druckknöpfen) erhält mein Neffe, das andere wird eines von mehreren, die ich dem Verein "Viel Farbe im Grau e.V." (www.viel-farbe-im-grau.de) spenden möchte...


Freitag, 28. September 2012

Halstücher

 Und weil's gestern grad so gut lief und ich bissl Zeit hatte, gab's gleich noch zwei Halstücher:



Diesmal hat die Große sich schnell lila ausgesucht ;-)

Kissen Nr. 2

Vorgestern nacht genäht, gestern noch die Knöpfe angenäht und damit das "Werk" vollendet: Endlich ist auch der zweite, ein rosa Kissenbezug, fertig.


Die Mädels haben sich sehr gefreut und schon die erste Nacht prima drauf geschlafen.

Rosa hat jetzt übrigens die Große, die Kleine wollte unbedingt das lila-grüne Kissen haben :-)

Mittwoch, 19. September 2012

Kissen

Nun, da es wieder düsterer und kühler ist, wenn man nachmittags von Arbeit kommt, wird die Zeit, die man im Garten verbringt, wieder weniger, und man kommt wieder mehr in den warmen Innenräumen zusammen.
Da ich nun weniger oft mitbuddeln, Schaukel anschieben oder kleine Fahrradfahrer beaufsichtigen brauche, kommt nun auch für mich die Zeit, in der ich mich wieder mehr mit der Schneiderei beschäftige.


Auftakt gab am vergangenen Wochenende ein Kopfkissenbezug für meine Kinder, genäht aus bunten "Resten". Die Kiddies hatten bisher kein Kopfkissen, einfach aus Gewohnheit aus Babytagen, seit Neuestem haben sie sich aber immer wieder kleine Kissen mit in ihre Bettchen genommen. Nun kriegen beide jeweils ein großes, 80x40 cm.

Von den beiden Kissenhüllen, die ich für meine Mäuse geplant hatte, habe ich am Samstag leider erst eines geschafft.
Dank meiner Nähmaschine mit Knopflochautomatik konnte das Fehlen eines passenden Reissverschlusses durch bunte Knöpfe wettgemacht werden. Und auch sonst bin ich ganz stolz auf den ersten Kissen-mit-Knöpfen-Versuch.

Die Mädels durften nichts mitkriegen, soll ja eine Überraschung sein. Musste also abends und nachts nähen, 22.30-2.00 Uhr ist es gewoden. Dass es so lange gelauert hat, liegt auch daran, dass ich sowas das erste Mal gemacht habe. Immerhin durfte der Trenner ungenutzt in seiner Kiste bleiben ;-)

Na, was meint Ihr?
Ist doch ganz prima georden, nicht?