Donnerstag, 27. November 2014

Taschentuch-Couch die zweite

Vor ein paar Tagen habe ich euch meine erste "Couch" vorgestellt. Auch in meiner Familie kam sie gut an, die Kobolde erfreuen sich bei jedem Taschentuch-Zupfen aus der Box an ihrem Design, und dies geschieht derzeit sehr oft, da uns wieder eine Erkältung heimgesucht hat...

Da ich noch ein paar Überraschungen offen habe und wir uns auch schon in der Vorweihnachtszeit befinden, hatte ich mir vorgenommen, noch mindestens eine weitere Taschentuch-Couch zu nähen, weil ich sie persönlich echt süß finde.

Meinen Schnitt habe ich übrigens auf die Box-Maße der Rossmann-Eigenproduktion Alouette abgestimmt.

Nachdem meine erste Couch auch bei meinen Followern über facebook so riesige Resonanz hatte, dass meine Seite "koboldwerkstatt" innerhalb kürzester Zeit von ca. 85 auf 111 Interessenten kletterte, will ich euch auch hier meine zweite Couch nicht vorenthalten!



Und weil es so gut passte, hab ich meinen Kobolden eigens für das Foto mal eben einen Spielzeughund entführt, er schläft seither (aber auch nur vorübergehend) auf der Couch zwischen den (festgenähten) Kissen! :-)

WERBUNG
Stoff: Buttinette Patchwork-Paket

PS: Für euch mag es manchmal langweilig sein, wenn ich mehrmals hintereinander sozusagen "das gleiche" nähe, aber ich hab doch so selten Zeit zu nähen, und wenn das Schnittmuster schon mal draußen rumliegt, kann man es auch gleich wieder verwenden... ;-)