Sonntag, 29. April 2012

Zipfelpullis

**** Achtung, enthält liebevolle Werbung ****

Im September 2010 kaufte ich mir ein Schnittmuster für Zipfelpullis von Bonny Bee / Reka Kehler (ebay), auch zu finden im Dawanda-Shop unter bonnybee, ich nähte sofort einen blauen mit Wal:


Dieser Pulli hat eine runde Kapuzenform. Da er aus Fleece ist (muss man nicht großartig versäubern), ging das Nähen super einfach und super schnell, meine Tochter hat den Pulli dann auch sehr oft getragen. Das Bild des Wals habe ich mir im Internet gesucht. Auge und Zunge sind gestickt, ebenso die Fontäne aus goldenem Garn...

Kurz danach nähte ich ihr noch einen mit einer Frosch-Applikation vorn, Libellen auf Ärmel und Kapuze und eine Seerose auf dem Rücken sowie überall ein paar Blümchen. Vorn hat er 2 aufgesetzte Taschen. Der Frosch ist nach einer Zeichnung aus dem www, den Rest habe ich mir spontan ausgedacht und umgesetzt. Die Kapuze war hier ein Zipfel und gefüttert.








Die beiden Pullis waren insofern auch praktisch, da man sie auch über andere Kleidung drüberziehen konnte, weil sie recht weit waren.
Meine Maus ist aber auch eine ganz zarte...


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße