Freitag, 15. Mai 2015

Pandas für einen Trotzkopf

Vielleicht hat eines eurer Kinder auch ein absolutes Lieblingstier? Eines, bei dem man kaum an einem Kuscheltier oder einer Plastikspielfigur dieser Art ohne Kauf vorbei kommt?
Echte Pandas wohnen leider zu weit weg, und es gibt sie selten in Tierparks, doch bei 3 Plüschtieren haben wir nun doch eine Kaufsperre auferlegt, das Kind kann ja kaum alle zusammen tragen, und ins Bett passt das Kind auch nur noch mit Mühe.

Zum Glück gibts ja auch Stoff mit Pandas - Alles für Selbermacher bietet gerade viele Designs an, unter anderem ein Pandamädchen auf mint-, rosa- und dunkelviolettem Grund!
Hab ich mir gleich mal mint und lila gehamstert. Zusammen mit mint oder hellviolettem Unistoff, den ich bereits daheim liegen habe, hatte ich mir das ganz süß vorgestellt.



Als Schnitt habe ich mir den Trotzkopf von Schnabelina ausgesucht. Naja, der Name paßt auch ein bißchen auf den kleinen Kobold ;-) ...........
Ich habe die Vorlage ein wenig abgewandelt. Unterhalb der Passe habe ich den Schnitt verbreitert, die ausgestellte Form wirkt mädchenhafter.
Auch habe ich kein Bündchen als Abschluß an der Passe gemacht, sondern eine overlocknahtbreite Streifenversäuberung. Ruck-zuck fertig! Ich bin stolz auf mich ;-)
Ärmel, eine Passe und der Rücken ist unifarben, die andere Passe und das untere Vorderteil sind aus Pandastoff. (Zugegeben, ich war damit etwas sparsam. Aus dem Rest des Pandastoffs möchte ich nämlich noch ein anderes Projekt verwirklichen.)

Ich war überraschend schnell mit der Fertigstellung. Und ich mag das Ergebnis wirklich gern! Das Schnittmuster kann ich sehr empfehlen!

Das Wichtigste: der Kobold ist glücklich!

So und nun gibt es ausnahmsweise zum Abschluß auch einmal Tragefotos!


****************************************************
WERBUNG
Nun noch einmal die Zutaten:
Stoffe: Pandamädchdenjersey in mint von alles-fuer-selbermacher.de 
            mintfarbener Jersey
Schnitt: Trotzkopf von Schnabelina
und ganz viel ♡ Liebe ♡
****************************************************

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Silke


Keine Kommentare: