Mittwoch, 10. Oktober 2018

Geo-Bag, Version 1

Was macht die Maus, wenn die Katze aus dem Haus ist? Genau: auf dem Tisch tanzen!
Bei mir bedeutet das: die Kinder sind mit den Großeltern im Urlaub, der Mann auf Dienstreise - ich hab also Zeit zum Nähen!!!

Und was macht man, wenn man ein Projekt im Kopf und alles Notwendige bereits online bestellt hat, aber leider immer noch auf die Lieferung wartet (weil man sich zu spät entschieden hat, doch online zu bestellen), aber UNBEDINGT HEUTE Abend anfangen will?
Genau: Man sucht sich Ersatz und nutzt dann endlich mal was aus dem Fundus, das man sich für "irgendwann mal" aufgespart hat und eigentlich "was ganz anderes" werden sollte!

In meinem Fall ist das beschichtete Baumwolle (für außen), farblich passende dünne Webware für innen und einen Normalo-Reißverschluß mit einem Zipper (statt eines Endlosreißverschlusses mit 2 Zippern).

Obwohl das Schnittmuster und auch das Näh-Video anfangs ausschauen wie eine große Herausforderung, läßt sich die Kosmetiktasche recht leicht nähen (noch leichter wäre sicherlich die Sache mit dem Endlosreißverschluß beworden!). Und sieht dabei echt toll aus!
 



*****************  
Schnitt: Geo-Bag von Pattydoo (freebook)
Außenstoff: beschichtete Webware von dresowka.pl (MEHNDI 2.0 - Wasserabweisende Webware)
Innenstoff: dünne Webware, petrol
Reißverschluß: mit Kunststoffzähnchen, Breite 5 mm
*****************

Ich finde sowohl den Stoff als auch das Täschchen ansich wunderschön :)
Die kleine Version ist tatsächlich nicht besonders groß, also für kleinen Krimskrams wie Lidschatten und Wimperntusche okay, aber die Haarbürste und die elektrische Zahnbürste passen nicht hinein.
Meine Freundin bekommt daher einen Geo-Bag in der großen Version, ich habe dafür bereits wunderbares Kunstleder gekauft und freue mich insgeheim schon auf ihre Augen, wenn sie sie überreicht bekommt :) 

Wenn ich mit dem Kunstleder gut klarkomme, überlege ich inzwischen schon, ob Geo-Bags in diesem Jahr das Weihnachtsgeschenk Nummer eins für meine Verwandschaft und den Freundeskreis wird ;-)

Liebe Grüße
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße