Sonntag, 15. November 2015

Marie und die Einhörner

Es war einmal...
...ein kleiner Kobold, welcher Einhörner liebte und in seinen Träumen gern mit ihnen durch den Zauberwald und über bunte Blumenwiesen flog...

******

Als wir die aktuelle Eigenproduktion von Staghorn mit den Einhörnern sahen, war es deshalb gleich um uns geschehen! Auch den schönen Kombistoff haben wir ausnahmsweise gleich mitbestellt, und zwar alles in unserer momentanen Lieblingsfarbe mint. Gerade mit violett oder rosa finde ich das zur Zeit total chic!
Es hat dann allerdings noch ein Weilchen mit der Auswahl des Schnittmusters gedauert. Bei diesem schönen Stoff sollte es ja auch etwas Besonderes werden.

Ein langärmliges Kleidchen hatte sich der Kobold gewünscht, eines, das man auch im Herbst und Winter (und vielleicht noch Frühling?) tragen kann.
Dass wir keine Kapuzen mögen, habe ich auch schon öfter erwähnt, deswegen wurde aus der eigentlichen "Marie", für welche wir uns dann entschieden haben, eine "Marie" mit Halsbündchen. Auch die Ärmel habe ich mit Bündchen aus dem Kombistoff versehen. Das unsichtbare innere Rockteil ist aus schlichtem weißen Jersey.








Eingekräuselt habe ich übrigens mit der Overlock, das ging richtig gut! :) 
(Das letzte Mal hatte ich das mit der Rüsche für die "Elodie" meines kleinen Kobolds gemacht, aber ich werde diese Möglichkeit wohl jetzt wieder öfter nutzen. Im genannten Post ist auch der Link zur Anleitung von pia-gioia hierzu.)

Mein Kobold mag das Kleidchen gar nicht mehr ausziehen! Und ja, ich als Mama und Herstellerin dieses Unikats freue mich auch, wenn sie es so voller Stolz trägt. :)

*****************
WERBUNG
Stoffe: Unicorn Love und Flower Love / Bio Jersey mint "Staghorn exklusiv” Eigenproduktion, mint
Schnitt: Marie von FeeFee
Größe 116
*****************

Liebe Grüße
Silke

Keine Kommentare: