Freitag, 19. Oktober 2018

Geo-Bag zum Zweiten... und zum Dritten

*Werbung durch Markennennung*

Ich muss ja zugeben, dass es mir die Geo-Bags angetan haben. Sie sehen zwar erst einmal ziemlich kompliziert aus, aber eigentlich lassen sie sich erstaunlich leicht nähen!
Die kleine Kosmetiktasche aus meinem letzten Post habe ich (prall gefüllt) an meine Nichte verschenkt - sie hatte Geburtstag.

Vor ein paar Tagen hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich mir Kunstleder bestellt hatte, um ein paar Geo-Bags als Weihnachtsgeschenke zu nähen. Die Lieferung ist inzwischen eingegangen, auch die der verschiedenen Farben von Endlos-Reißverschluss. Ich bin soooo begeistert von der Qualität des Kunstleders! Es hat eine sehr schöne Stuktur

Deswegen habe ich gleich zwei GROSSE graue Geobags zugeschnitten und sie in jeweils etwa 2 Stunden (ich bin noch nicht so gut mit dem Reißverschluß) fertig bekommen.

Man macht sich ja immer auch ein bisschen Gedanken, wenn man etwas zum ersten Mal in Angriff nimmt, aber das war im Nachhinein betrachtet total überflüssig.
Gleich zwei Premieren und es hat alles supi geklappt!
- Kunstleder verarbeiten
- Endlos-Reißverschluß einnähen und Zipper auffädeln

Ich glaub, ich versuche demnächst auch mal eine richtige Tasche....... :)

Hier die erste Version mit türkisem Innenleben und Reißverschluss:









Und hier die Version mit geblümten Innenfutter und grauem Reißverschluss:







Hier seht ihr ganz besonders deutlich die tolle Struktur des Kunstleders.



******************
Schnitt: Freebook Geo-Bag, pattydoo
Kunstleder: gekauft bei Pulsbaby / pulsbaby.de - Farbe: AS24 Antik Grau

Stoffe:
petrolfarbene Webware - unbestickter Rest eines Gardinenstoffes
Blümchen - türkis / braun - Baumwollwebware, Stoff Bellis - gekauft bei stickandstyle.de
Reißverschlüsse: Gurtbandlager / gurtbandlager.de
******************




Jetzt bin ich im Kosmetiktaschennähwahn und habe mir noch drei andere Schnittmuster bereits vorbereitet, die werdet ihr wohl demnächst hier vorfinden. :D

Bis demnächst
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße