Samstag, 22. November 2014

Traumhafte Einhörner

Kleine-Mädchen-Träume müssen manchmal mehr als alles unterstützt werden!
Bei uns sind Prinzessinnen, Feen und Einhörner gerade seeeehr angesagt!

Der Wunsch nach einem Einhorn-Pulli war bei meinem großen Kobold aufgekeimt. Aus dem Einhornstoff von knoltextiel, den wir auf dem Dresdner Stoffmarkt erstanden hatten, nähte ich ihr deshalb nach dem Schnitt Leo von pattydoo - mit Raglanärmeln - ihren neuen Pullover. (Das Shirt Leo fiel bei meiner Maus übrigens ziemlich groß aus, ich habe 128 genäht, sie misst ca.124 cm.) Es wurde mir nicht erlaubt, dass die Ärmel eine andere Farbe bekommen, daher ließ sich beim fertigen Pulli der Eindruck eines Schlafanzugs nicht ganz verwehren.

Also haben wir das Einhorn-Traumshirt in einen Schlafi umgewandelt.
Eine passende gekaufte Schlafanzughose diente mir als Vorlage für die zu erstellende Hose - sowas hab ich übrigens das erste Mal gemacht, und es ging überraschend gut.



********
WERBUNG

Shirt
Stoff: Jersey mit Einhörnern vom Stoffmarkt (knoltextijl)
Schnitt: Leo mit Raglanärmeln von pattydoo

Hose
Stoff: Jersey in pink von alles-fuer-selbermacher.de
Schnitt: selbst erstellt

*********

Märchenhafte Träume im neuen Schlafi wünsche ich...