Freitag, 2. Februar 2018

Fadenkäfers neuster Clou: Hoodie LANA

Leute, Leute, ich muss schon sagen: Wenn Fadenkäfer zum Probenähen ruft und ich mich - kaum hoffend - bewerbe, und am Ende TATSÄCHLICH als eine derjenigen welchen aus der Menge von 1.200 ausgewählt werde - da fällt man echt vom Glauben ab! Schnappatmung! Dauergrinsen.

Ich liiiiiiiebe die Schnitte von Carolin, die FADENKÄFER betreibt, und ich habe schon mehrere gekauft und genäht (und ok, einige liegen noch und warten auf den perfekten Stoff...)!
Wer hätte in dem Moment, in welchem ich das erste Erstlingsset Luis genäht habe, geahnt, dass ich eines Tages eines ihrer Schnittmuster bei der Vervollkommnung begleiten darf?!

Zur Auswahl stand die Gruppe, die den Schnitt für Kinder testen, und jene, die dem Erwachsenenschnitt den letzten Feinschliff geben sollte. Ich hatte mich für die Kids beworben, und wer weiß, vielleicht waren meine NIKEs ja das ausschlaggebende Zünglein an der Waage, dass man auf mich aufmerksam wurde?

Tja, da müsst ihr jetzt durch, eine wahre Bilderflut wartet auf euch. Ich freue mich auf eure Kommentare ;-)

  








Achtung: Werbung!

LANA kann für Kinder in den Größen 74 bis 164 genäht werden, der Erwachsenenschnitt beinhaltet die Größen 32 bis 58. 
Das Besondere am Schnitt sind sicherlich die beiden sich überlappenden Bereiche am unteren Vorderteil. Auch wenn dies erst einmal schwierig aussieht - das ist es ganz und gar nicht.
Ob Kapuze, Beleg oder hoher Kragen (wahlweise mit Ösen/Kordel oder ohne - wie ich), man kann sich frei entfalten und nähen, wie es einem am besten gefällt. Der Saum kann eingeklappt oder mit Beleg genäht werden, ich habe bei der hier gezeigten Version eine Streifenversäuberung gemacht, um die Überlappung kontrastreich in Szene zu setzen.
Das Probenähen fand im Januar statt.

Die LANA bekommt Ihr zum Einführungspreis und zwar hier:
https://www.fadenkaefer.de/produkt/ebook-lana-kinder/
https://www.fadenkaefer.de/produkt/ebook-lana-erwachsene/
Für das Papierschnittmuster müsst Ihr noch etwas Geduld aufbringen, das gibts hier auf Vorbestellung:
https://www.fadenkaefer.de/produkt/papierschnittmuster-lana-erwachsene/

********************************
Version mit Kragen (ohne Ösen und Kordel)
Größe: 146
Stoffe: Sweat von driessenstoffen.nl
https://www.driessenstoffen.nl/…/sweat-fr…/sweatstof-aqua-4/
https://www.driessenstoffen.nl/…/sweat-…/sweatstof-taupe-54/
********************************

Viele Grüße
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße