Montag, 5. Januar 2015

Blue LOU, Ki-ba-doo

Liebe LeserInnen,

herzlich willkommen! Ich freue mich, euch auch in diesem Jahr auf meinem Blog begrüßen zu dürfen!
Uns allen wünsche ich ein wundervolles, gesundes und glückliches neues Jahr 2015!


Mein erstes Nähprojekt habe ich direkt am 01.01.2015 gestartet - einen Pulli nach dem Schnitt LOU von Ki-ba-doo!

Den ersten seine Art in unserem Hause hatte ich dem großen Kobold versprochen. Die Stoffwahl fiel in beidseitigem Einverständnis auf (türkis-)blauem und blau-rot-geblümten Jersey - die gleiche Auswahl, die ich bereits schon einmal für meine Shelly benutzt hatte!

Wider Erwarten klappte alles einwandfrei und auf Anhieb!
Na gut, FAST alles: Beim Zierstich an der Kapuze setzte die Nähmaschine leider immer wieder ein paar Stiche aus, und nachdem ich gefühlte 20x das Garn (Ober- wie Unterfaden) und 3x die Nadel gewechselt und das Ganze etwa auch 20x wieder aufgetrennt hatte, klappte dann die Konstellation irgendwann (zumindest zum Großteil, ich war es dann irgendwann leid!), und ich konnte die Kapuze annähen. Dabei habe ich nicht, wie in der Beschreibung aufgeführt, irgendwo mit dem Kapuzeannähen begonnen, sondern die Mittelnaht der Kapuze mit der hinteren Mitte des Shirts in Einklang gebracht und den Rest passend gemacht! Klappte wunderbar!

Hinter den seitlichen Einsätzen sind übrigens Taschen versteckt.

Die vorgegebenen Ärmelbündchen sind einen Tick zu lang, deswegen haben wir sie noch ein Stück umgeschlagen, meine Große ist ja auch noch keine 128 cm groß, vielleicht wächst sie noch rein.


Mein Schulkind ist seeeehr zufrieden und trägt das Shirt, seitdem es fertig gestellt ist. Das ist mir der größte Lohn ;-)




***********
WERBUNG
Schnitt: Lou von Ki-ba-doo
Jersey in blau und rot/blau mit Blumen von  Stoffgrosshandel Holland
gaaanz viel Liebe.
***********


Verlinkt bei creadienstag und sternenliebe - zum ersten Mal :)

Danke, liebe Doreen, für den (indirekten) Tipp ;)

Kommentare:

Daniela Uchtdorf hat gesagt…

Liebe Silke,
liebe Grüße und ein glückliches neues Jahr für euch aus der Ex-Heimat!
Das mit den Bündchen ist bei uns übrigens genau so ;0)))
Nähst du jetzt überwiegend mit der Ovi?
Ich wünsche sie mir dieses Jahr zum Geburtstag, habe aber großen Respekt...
Viele Grüße
Danni

Nähoma moni hat gesagt…

Liebe Silke, deine Lou sieht total schön aus. Die Farben hast du sehr schön kombiniert und sie sitzt so klasse bei dir.

Lg
moni

Silke M. hat gesagt…

Liebe Danni,
das wünsche ich Euch auch, vielen Dank!
Dann hast Du wohl Deine Lou mit der normalen Nähmaschine genäht? Respekt! Ich habe meine erste Shelly damit genäht, es war ein Krampf. Daher bin ich glücklich, seit Februar 2014 meine Ovi zu haben, mit der nähe ich fast ausschließlich seither, vor allem natürlich Anziehsachen für die Mädels, aber auch Webware versäubere ich gern damit, weil es einfach ratz-fatz geht!
Du brauchst keine Angst vor Deiner Ovi zu haben, im Gegenteil, nach kürzester Zeit wirst Du sie lieben! Wie lange musst Du denn noch warten?
Liebe Grüße
Silke

Silke M. hat gesagt…

Liebe Moni,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen!
Ich bevorzuge für mich selbst auch eher blaulastige Sachen :) Mein großes Kind freut sich nun aber, dass sie nun auch einmal etwas anderes als rosa/rot im Schrank hat!
LG
Silke

OrNeeDD hat gesagt…

Liebe Silke, ich bin ja auch ein bisschen blaulastig und mir gefällt die Lou supergut! Bei deinen ersten Bildern dachte ich die ist für Dich! Ich würde die nähmlich genauso anziehen! LG und danke fürs Verlinken! Bis bald!