Dienstag, 24. September 2013

Mug Rug - in herbstlichem Design

Gerade geht der Trend um, kleine Untersetzer für eine Tasse mit Platz für einen Keks etc. zu nähen. Ich habe mich inspirieren lassen und gestern einen sogenannten "Mug Rug" (Tassen-Teppich) als Geschenk zu einem Geburtstag genäht.

Ich habe mich bei der Größe an der des genutzten Volumenvlies orientiert, das als Polsterung im Inneren dient. Das sind in etwa 18x23 cm.

Der Vielzahl der Motive sind keine Grenzen gesetzt. Es ist wirklich sehr leicht, wenn man ein wenig Übung im Applizieren hat. Ich rate jedem zur Verwendung von Vlisofix :).

Aufgrund der Jahreszeit wählte als erstes ein herbstliches Motiv.




Das hat so einen Spaß gemacht, dass ich bestimmt noch viele mehr herstellen werde...!

 

Man kann übrigens anstelle des Volumenvlies auch Bodentücher verwenden, weil sie so schön dick und saugfähig sind.

Keine Kommentare: