Sonntag, 23. September 2018

Rock: Reparatur und Aufhübschen

Hallo ihr Lieben,

repariert ihr gern? Nein? Ich auch nicht. Besonders keine gekauften Sachen.

Aber wenn ich in ein selbstgenähtes Teil besonders viel Zeit oder Arbeit gesteckt habe, bin ich auch unbedingt an der Reparatur interessiert :)

Für diesen einfachen Rock hatte ich damals urst lange gebraucht, weil ich mir mit messen und bügeln viel Zeit genommen hatte.
Und ausgerechnet in diesen Rock macht das Kind beim 2. Tragen ein riesiges Triangel rein!!! 







Seit dem Sommer habe ich immer wieder überlegt, wie ich den Rock retten könnte - und ihn immer wieder beiseite gelegt.
 
Nun (meine ich) habe ich endlich die Rettung gefunden, habe die Risse von hinten mit Vlies zusammengebügelt und verklebt, habe mit engem Zickzack die Stelle geflickt und noch ein paar wilde Stickereien gezackelt. Zusätzlich hab ich das neue Highlight darauf appliziert - Paillettenband in verschlungene Linien.


Der prüfende Blick des Kobolds darauf war zumindest wohlgesonnen ;-)

Am nächsten sonnigen Tag gibt's noch ein Tragefoto für euch!

Liebe Grüße
Silke

PS.: Der Originalbeitrag zum Rock ist hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße