Montag, 24. September 2018

Nähen mit Kobold: Mütze und Halstuch



*Enthält Werbung*

Sonntagnachmittag, Regen, kalt...
Nach unserem Waldspaziergang wollten wir eigentlich nur noch auf die Couch, vielleicht einen schönen Familienfilm gucken, kuscheln und faulenzen.

Aaaaaber der kleine Kobold hatte gestern offenbar Blut geleckt und wollte uuuuunbedingt was "Richtiges" nähen.
 

Wir wollten mit etwas Simplen starten. Die heutige Mütze ist die von ihrer Erstellerin "Rechteckmütze" mit dem passenden "Rechteckschal".

Das Stecken klappte schon ganz gut, aber die Overlock hat den Kobold sehr verschreckt, obwohl er sich nicht schlecht angestellt hat. (Ich musste die Mütze und das Rechteckhalstuch alleine zuende nähen.) Bei meinen Ausführungen hörte die kleine Dame jedoch gewissenhaft zu, mal sehen, ob sie sich beim nächsten Mal mehr zutraut.







Wir hatten zunächst nur mit einem schmalen Band die optimale Größe ermittelt, später haben wir spaßenshalber eine Jerseynudel drum gebunden, und die bleibt wahrscheinlich da :)


**************
Stoff: Jersey grau "Find Panda" von Dresowka
Schnitt: Reckteckmütze nud Rechteckschal von Kleiner Polli-Klecks, u.a. HIER
53 cm Kopfumfang
**************

Grüße
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße