Samstag, 22. September 2018

Nähen mit Kindern

Am Wochenende sind die Kobold eigentlich eher dazu geneigt, zu faulenzen, fernzusehen, zu daddeln oder zu malen.
Deshalb war ich natürlich überrascht, als der große Kobold einen selbstdesignten Sorgenfutterer nähen wollte. Der kleine Kobold sprang ihm gleich zur Seite und wollte ein Herz nähen ("das ist schön einfach").

Also wurden die etwas größeren Stoffreste herausgekramt, diverse Schnipsel, Stopfmaterial usw. zusammengesucht, und los ging es.
Die Mädels haben mit der Hand genäht. Der große Kobold wollte sich nicht helfen lassen, der kleine umso mehr - spätestens, als es um den "anstrengenden" Rückstich ging ;) Das Spannendste war der Matratzenstich, den sie "absolut cool" findet.

Am Ende haben wir nun zwei Dekoartikel mehr auf der Couch neben unserem Giuseppe sitzen.




 



**********
Stoffe: Kuscheldecke, Wintersweat, Fleece, Jersey
Schnitt Herz/Schnitt Sorgenfutterer: von den Kobolden selbst erstellt

**********

Grüße
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße