Donnerstag, 13. März 2014

Frühlingsmützen

Endlich naht der Frühling, die gestrickten Wintermützen sind zu warm geworden - wir brauchen also unbedingt neue Mützen!

Den Stoff hatte ich mal auf dem Weihnachtsmarkt hier im Ort gekauft (ich liebe ja türkis...), und ich dachte bei der Stoff-Findung für die neuen Mützen an die Zugvögel, die inzwischen schon wieder hier einrücken und am blauen Himmel flattern, und ich bin der Meinung, dieser Jersey-Stoff passt einfach perfekt.

Das Schnittmuster ist diesmal ausnahmsweise nicht benannt, ich hatte es schon ewig hier als Datei auf meinem Rechner (ich hatte es einmal online als freebook gefunden) und hatte mir leider den Namen nirgends notiert... sorry!

Es handelt sich um eine Art Beanie und ist super easy zu nähen.
Das Bündchen ist etwa 3cm breit. Und zur Unterscheidung gibt's das Bündchen einmal pink, einmal türkis.


Und hier noch ein Tragefoto von den Kobolden, die sehr zufrieden sind:



Keine Kommentare: