Sonntag, 9. Juni 2019

Kurze Musselin-Hosen für kleine Zwerge

Neulich bin ich mit einem Freund aufs Thema Nähen gekommen. Bei der Idee, Kissen für die Paletten-Couch im Garten selber zu nähen, war bei ihm daheim mein Name gefallen - und plötzlich stand da im Raum, ob ich denn Musselinhosen für Kinder nähen könne?

Klar kann ich! 😁
 
Er weiß nichts davon, mal gucken, was er nächste Woche sagt... Oder vielmehr seine klamottenkritische Freundin...






Das war übrigens eine Premiere für mich - das erste mal Musselin!
Und... ihr ahnt es bestimmt... ich liebe diesen Stoff :D Warum hat man mir das nicht eher gesagt, dass er sich so gut verarbeiten läßt???
Schlimmerweise gibt es inzwischen unglaublich viele wunderschöne Designs, auch für Erwachsene! Ich darf gar nicht hingucken....

**********
Schnitt: Freebook Kurze Pumphose von Lybstes.
Stoffe: Musselin und Jersey
Auf der Hose für das Töchterchen habe ich mich zu einer Popotasche hinreißen lassen. Gr. 92
Die Hosen für den Sohnemann sind schlicht. Gr. 110/116
********** 

Liebe Grüße
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße