Sonntag, 5. Januar 2014

Mug Rug / Tassenteppich rund mit Schrägband

Hallo meine Lieben,

ein vorerst letztes Mal hab ich es getan: diesmal ein runder Mug Rug.

Verwendet habe ich ein paar meiner alten Stoffe, die bereits für andere Projekte herhalten mussten, nämlich das Hängerchen von anno 2009 und die Tunika und Bluse aus 2013. Ich LIIIEBE ja türkis, und mit rosa zusammen sieht es einfach süß aus...

Die Größenvorlage gab ein Teller, welchen ich auf die Stoffe und das Vlies auflegte und umzeichnete.
Das im Inneren liegende Vlies vernähte ich mit einfachem Geradstich in Wellen und Schlaufen kreuz und quer quiltmäßig mit einem der Außenstoffe. Diese Seite umnähte ich auch zuerst mit dem Schrägband, dann fügte ich den zweiten Außenstoff ein und umnähte diese Seite nun auch mit dem Schrägband. Kurz bügeln - fertig.