Sonntag, 25. Februar 2018

Meine zweite HELENE vom Probenähen bei Fräulein Wundervoll

Direkt in der Nacht vor meinem Urlaub habe ich noch schnell die zweite Version der HELENE nach dem neuen Schnitt von Fräulein Wundervoll fertig bekommen, diesmal aus Jersey und mit Halbarm.

Den mehrfarbigen Stoff hatte ich mal beim Stoffmarkt ergattert, er passt perfekt zu meinem petrolfarbenen Uni-Jersey.







Den Brustabnäher habe ich etwas verkürzt, die Ärmel wollte ich eigentlich ein wenig länger haben, aber mit faulen Bündchen sind sie einen Tick kürzer geworden. Bin am überlegen, ob ich sie noch mehr verkürze zu T-Shirt-Länge oder noch eine Verlängerung aus andersfarbigem Jersey annähe? Mal sehen.
Ich mag auch diese HELENE :-)  

Vermutlich werden noch einige Shirts dieser Art folgen, der Schnitt näht sich einfach leicht und ist unglaublich wandelbar. 

ACHTUNG WERBUNG:
Bis Mittwoch, den 28.02.18, bekommt ihr das Ebook noch zum Einführungspreis!
https://de.dawanda.com/product/123852703-ebook-helene

Wer bei Facebook angemeldet ist, kann sich in der Gruppe "Wunderwerke mit Fräulein Wundervoll" umschauen und sich Anregungen und Tipps holen.

*******************
Schnitt: HELENE von Fräulein Wundervoll, erhältlich HIER
Stoff: Jersey
*******************

Liebe Grüße
Silke