Freitag, 21. August 2015

Es naht der Herbst mit großen Schritten

Hallo ihr Lieben,

der Sommer ist noch einmal für ein Weilchen zurück gekommen, dennoch winkt der Herbst schon kräftig. Es macht mich ein bisschen wehmütig, weil man irgendwie das Gefühl hat, es sei doch eben erst Sommer und warm geworden!

Immer öfter sehe ich jetzt auf Nähblogs, Instagram und in Nähgruppen bei facebook, dass die ersten schon wieder für die kalte Jahreszeit nähen - Langarm-Shirts, lange Hosen oder bereits Jacken...

Da es in den vergangenen Tagen bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die nahende feuchte Kühle gab, und ich mir an meinem örtlichen Bahn-Haltepunkt bereits einen scharfen Wind um die Nase wehen lassen musste, habe ich beschlossen, mich den anderen Näherinnen anzuschließen und wenigstens ein BISSCHEN auch schon für den Herbst vorzuarbeiten.

Zumindest für andere...

Wir werden am Wochenende Freunde treffen - ja, wir wagen echt noch mal ein Picknick! - und da habe ich für das kleine Mädchen (5) meiner Freundin schon ein Set genäht. Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Set der Kleinen gefällt - und zum Herbstoutfit paßt! ;-)



***********************
Jersey-Stoffe in uni grau und grau mit rosa-roten Blümchen: Stoffmarkt
Beanie (Gr. 51/52)
Halsstulpe (Maße ca. 49x20cm)
***********************

Liebe Grüße
Silke

Keine Kommentare: