Dienstag, 7. Mai 2019

Schockverliebt: Loreena in dunkelblau

Einige Stoffe inspirieren einen ja gleich, wenn man sie sieht, und man weiß sofort, was man daraus nähen will. Bei mir war es diesmal anders herum, ich wußte, was ich nähen möchte, und suchte den passenden Stoff.
Ich habe ihn gefunden in einem kleinen Stofflädchen in Radeberg in der Nähe von Dresden mit übelst nettem Personal und kleiner, aber sehr feiner Stoffauswahl.
Gesehen und gewußt: das ist er. DER STOFF :)


*Dieser Beitrag enthält Werbung durch Namensnennung und Verlinkung*

Einen Tag später hatte das schlechte Wetter draußen für bestes Nähklima drinnen gesorgt, und die LOREENA entstand.

Leider mussten wir wieder eine Weile warten, bis das Wetter sich besserte, und beim ersten Sonnenstrahl mit so einigermaßen erträglichen Temperaturen hüpften wir mit der Kamera durch den Garten. Also besser gesagt: Das Kind drehte sich durch den Garten, denn LOREENA ist durch den Tellerrock ein wunderbares "Drehkleid".

Aber schaut selbst!









************
Schnitt: LOREENA von Evli's Needle
Stoff: ein Jersey aus dem Hause Stenzo, dunkelblau mit Melonenstückchen, gekauft bei Kreativraum Dresden in Radeberg
Variante Kurzarm mit Streifenversäuberung statt Bündchen
Gr. 140
************

Wie gefällt sie euch?

Liebe Grüße
Silke


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße