Donnerstag, 2. Mai 2019

Kolibri meets Vokuhila

Möglicherweise erlebt ihr das auch ab und an - euch gefällt ein Stoff, ihr habt gleich ein bestimmtes Projekt im Auge, und ihr müsst das Textil unbedingt haben!
Für so ein Kindershirt reicht locker ein Meter!
Also einen Meter bestellt.

So ging es mir bei den Kolibris...
Und als ich das Stöffchen dann verarbeiten will, stelle ich zwei Dinge fest:
- ich habe zu wenig davon gekauft, er reicht nur für Vorder- und Rückteil und EINEN Ärmel
- im Onlineshop gibt es nur noch 20 cm, ich brauche aber 60

Was tun, sprach Zeus?

Erst einmal habe ich mich spontan erinnert, dass ich beim letzten Probenähen bei jemandem diesen Stoff gesehen habe (!!!) - gleich mal angeschrieben, Warten auf Rückmeldung...
...wild durch weitere zig Shops geklickt, ihn letztendlich auch gefunden, aber mit Versand 20 Euro...?
... Rückmeldung erhalten! Streifen ist übrig, 50 cm lang (ich brauch aber 60!) - und hat ein 40 cm breites und 20 cm langes Anhängsel!!! Zusammen also 70 - jippi!
... Preis klar gemacht, Stoff abgeholt (praktisch, wenn Leute aus der Umgebung bei den Probenähen dabei sind!) UND
neue Nähfreundin gefunden :)

(Neid: sie hat ein eigenes Nähzimmer und sogar eine Nähgruppe, die sich regelmäßig trifft...)

Am Samstag Nachmittag den Pulli genäht (Schlechtwetter!) und am Dienstagnachmittag vom gnädigen Kind eine Fotoerlaubnis erhalten, Wetter hat auch mitgespielt.







************
Ab hier beginnt die eigentliche Werbung:
Stoff: "Kolibri + Streifen navy digital", gekauft bei EvLi's Needle
Schnitt: Himmlische Vani von Himmelblau
Version: Vokuhila mit Streifenversäuberung am U-Boot-Halsausschnitt und Bündchen am Ärmel
Größe 140
************

Liebste Grüße
Silke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße