Montag, 26. Oktober 2015

Herbstkleidchen

Hallo Ihr Lieben,

meine Kobolde sind richtige Kleidchen- und Röckchenmädchen. Deswegen wollen sie natürlich auch in der kühleren Jahreszeit nicht auf diese Art von Kleidung verzichten, wenn es irgendwie möglich ist!

Wie schon im letzten Post angekündigt, sollte mein kleiner Kobold zeitnah ein Schnabelina Kapuzenkleidchen (ohne Kapuze, weil die störend ist unter der Jacke) erhalten, weil mir das von der Freundin so gefallen hatte. Nachdem wir am Sonntag bei bestem Wetter einen Ganztagesausflug zum Abfischen in Moritzburg gemacht hatten, wollte ich am späten Nachmittag, als ich endlich im Warnen zu Hause vorm Kamin saß, unbedingt nähen! Also Stoff aussuchen (irgendwie passt immer alles nicht so zusammen, was ich in meinem "Lager" habe, ich brauch unbedingt unifarbenen Nachschub in allen Farbnuancen! *grins*) - den Schnitt hatte ich schon vorbereitet - und ratz-fatz war das Kleidchen fertig!
Nein, natürlich nicht ratz-fatz, ich habe mit der Streifenversäuberung am Hals gekämpft, aber zum Glück gewonnen! :)

Wir mögen es in seiner Schlichtheit. Was sagt Ihr?





***************
WERBUNG
Schnitt: Schnabelina Kapuzenkleid
Stoff: Jersey mit Rosen und Punkten von byLots in rosa, Jersey in grau (oder taupe?)
Größe 116
***************

Wie bereits erwähnt, ist es wieder die gerade Version ohne Kapuze.
Ich habe grauen Jersey verwendet, von dem ich nur noch einen Rest hatte, und wirklich das letzte Stückchen des schönen rosa byLots Stoffes, daher die farbliche Absetzung am Ärmel, die wir aber besonders schön finden, nur farbige Bündchen wären zu wenig.

Das Kapuzenkleid ist ein tolles Freebook, und weil es bis Gr. 134 geht, kriegt der große Kobold auch noch eins (er hat zumindest schon eins bestellt - jetzt hab ich wieder das Stoffproblem).

Liebe Grüße
Silke

Kommentare:

  1. Sehr schön, ich finde es in der Schlichtheit sehr schön.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut ja toll aus... Gefällt mir sehr sehr gut...

    LG Nunni

    AntwortenLöschen

Hallo,
ich freue mich über jeden Kommentar! Vielen Dank! :)
Liebe Grüße